Onlineshop

Konzepte für den Onlineshop

Das Webseitenkonzept ist mitunter recht wichtig, um eine gute Webseite in Google auffindbar zu machen. Denn die geordnete Struktur einer Seite hat durchaus eine Wirkung auf die Relevanz für den User.

Sie selbst sind zwar nicht Ihre Webseite und Sie fühlen Sie auch nicht. Aber sie sollten eine hohe Identifikation mit ihrer Webseite spüren. Denn sie repräsentiert das, was Sie mit Ihrem Business ausdrücken möchten. Ihre Webseite ist wie ein Pullover zum Überziehen. Er sollte nicht kneifen, drücken, kratzen, ziepen und Form und Farbe sollten stimmen.

Webkonzept Pölzl Marketing

Daher kläre ich mit Ihnen Ihre Wünsche für Ihre Webseite ab. Das Webkonzept sollte ja auch optimal sitzen und in Design, Größe oder Farbe veränderbar sein. Gemeinsam mit Ihnen finde ich ein sinnvolles Konzept, um dieses zu einem Internetauftritt zusammenzufügen.

Welche Punkte sind zum Beispiel wichtig für Ihr Strukturkonzept?

  • Usability
  • Transparente Navigation
  • Geordnete Struktur
  • Gute Seitenaufteilung
  • Responsive Theme
  • Multilingual Website
  • Eine geeignete Textlänge
  • Ein Design für Ihre Branche und Ihren Business
  • Interaktive Inhalte
  • Bannerwerbung auf der Seite

Nutzen Sie WordPress? Hierfür gibt es vielzählige Plugins, mit denen Sie Ihre Seite interaktiv, innovativ und trendbewusst gestalten können.

Für Ihre Webseiten oder Ihren Shop finden wir eine kluge Lösung. Ich rate Ihnen zu einem großen Gesamtkonzept über einen längeren Zeitraum, anstatt kleiner Flickenarbeit an vielen Stellen.

Erhalten Sie unverbindlich ein konkretes Angebot für Ihr Ihren Shop oder Ihre Leistungen.

  • Beratung zu Usability von Struktur, Design und Navigation für Shops und Websites

  • Kategorieberatung für Onlineshops

  • Beratung Produktdarstellung für den Onlineshop
  • Beratung für wirksame Werbemaßnahmen für Ihre Website

  • SEO-Rundumkonzept für eine Internetpräsenz, die von Anfang an präsent ist

  • Rundumkonzept mit Social Media Marketing für das Image Ihrer Firma
  • Gestaltungsmöglichkeiten, z.B. mit WordPress

  • Bannertexte und Gestaltung

SEM & SEO

Natürlich möchte Ihre neue oder bestehende Seite auch gefunden werden. Hierfür sind stets eine Aktualisierung oder eine neues Konzept nötig. Denn Google ist lebendig und verändert stetig die Anforderungen für anspruchsvolle Webseiten. Damit Sie in den SERPs an einer guten Stelle auftauchen und eine gleichnamige Konkurrenz hinter sich lassen, sind bestimmte Anpassungen auf der Webseite, also On-Page, nötig, aber auch ein strukturierter Aufbau von Verlinkungen. Suchmaschinenoptimierung und Google Adwords Anzeigen optimieren die Position einer Seite in Google, beziehungsweise bewerben gezielt Inhalte.

Mein Tipp

Suchmaschinenoptimierung und Optimierungen für den Kunden sollten aber ohnehin sinnvoll kombiniert sein. Nutzen Sie eine kluge Kombination aus

  • Search Engine Advertising & Search Engine Optimization
  • Optimierung Ihrer Texte
  • Social Media (YouTube, Twitter oder Facebook)
  • Bannerwerbung
  • Newsletter

für Ihre Position in den SERPs, den so genannten Search Engine Result Pages. Online Marketing führt zu besseren Klickraten und auch qualitativ zu besseren Seitenbesuchern, die Ihre Webseite dann länger besuchen.

Über Google, Bing und Yahoo werden Sie somit häufiger gefunden und aufgerufen. Suchmaschinenoptimierung ist folglich sinnvoll. Zielgerichtete Kommunikation im Online Marketing ist durch ein klares Webkonzept konkret erreichbar.